Aktuelles/Termine

Medienmitteilung

Parolenfassung für die Gemeindeversammlung

Matten b. I., 08.06.2022 – Anlässlich der Parteiversammlung fassten die Mitglieder der SVP Matten b. Interlaken die Parolen für die Gemeindeversammlung vom 16. Juni 2022.

Einstimmig wurde die Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Matten genehmigt. Ebenfalls einstimmig wurde dem Investitionsbeitrag mit den jährlichen Unterhaltskosten für die Roll- und Begegnungszone zugestimmt. Zu Diskutieren gab Artikel 3 beim Mehrwertabgabereglement vom 7. Dezember 2017. Die Mehrheit der Parteimitglieder ist der Ansicht, dass diese Mehrwertabgabe für Auf- und Umzonungen bei CHF 50‘000 bleiben soll, um die Verwaltung sowie auch die Bürgerinnen und Bürger zu entlasten. Deshalb empfiehlt die SVP die Ablehnung der Vorlage.

Die Sanierung des Werkhofes wird von der Partei unterstützt.

Kontakt: Ami Bossard Gartenmann, Präsidenten SVP Matten b.I., 079 465 67 33    

© SVP Matten 2013-2022 CK