Über uns

Die SVP Matten ist eine aktive bürgerliche Partei. Ihre Mitglieder engagieren sich im Gemeinderat und in Kommissionen oder vertreten die Gemeinde als Delegierte in verschiedensten Aufgabenbereichen. Parteiversammlungen und weitere Veranstaltungen dienen der politischen Meinungsbildung.

Für die SVP Matten stehen das Gesamtinteresse der Gemeinde und das Wohl aller Mattnerinnen und Mattner im Vordergrund.

Deshalb setzt sich die SVP Matten ein

1. für Lebensqualität,

2. für wirtschaftliches Wachstum,

3. für den Erhalt des typischen Dorf-Charakters

Die SVP Matten übernimmt Verantwortung.

Die Schweizerische Volkspartei verfügt gesamtschweizerisch über rund 85'000 Mitglieder. Etwa ein Fünftel davon stammt aus der Land- und Forstwirtschaft, ein weiterer Fünftel aus den freien Berufen (Gewerbe, Ärzte, Juristen etc.). Die restlichen drei Fünftel der Mitglieder sind zu den Arbeitnehmern (Angestellte, Arbeiter, Beamte, Lehrer etc.) zu zählen. Die SVP verfügt damit im Vergleich zu allen übrigen Parteien über die wohl breiteste und ausgewogenste Zusammensetzung.

Ein überaus starkes Wählersegment stellen die jüngeren Generationen. Die SVP kann somt durchaus als echte, moderne Volkspartei bezeichnet werden.

Unsere Gemeinderäte

Ziebold-Zwahlen Brigitte